In jedem Kurs erwarten Dich 12 aufeinander aufbauende Module.
Jedes Modul enthält vier Lektionen:
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Video-Lektionen mit 10-25 minütigen erfrischenden Video-Tutorials
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Text-Lektionen zum Nachlesen & Vorlagen zum Ausdrucken
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Online-Übungen für die Erfolgskontrolle
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Live-Übungen zum Anwenden in der Praxis und im Alltag
Pro Modul ca. 60 Minuten Bearbeitungsdauer​.
Dein Mehrwert
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100% direkter Praxisbezug: alltagsnah & umsetzbar
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großer Mehrwert auch für das Privatleben
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verständliche, unterhaltsame Darstellung
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Berücksichtigung lernpsychologischer Erkenntnisse
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zeitlich flexible Bearbeitung
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pro Kurs 16 genehmigte Fortbildungspunkte für Zahnärzt*innen
Kurs 1: für Mitarbeiter & Führungskräfte
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Grundlagen der Kommunikation
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Psychologie statt Magie: Die Kommunikation des Anderen positiv beeinflussen
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Alles eine Frage der Haltung
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Positiv auf Menschen (ein-)wirken
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Ohne Drama Unmut äußern: Ich statt Du
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Erfolgreich Feedback geben
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Souverän auftreten & ernst genommen werden
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Wertschätzend kommunizieren
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Nonverbale Kommunikation beachten
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Emotionale Selbstkontrolle: Ruhig sagen, was man denkt
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Umgang mit schwierigen Patienten & Persönlichkeiten
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Formulierungen für Fortgeschrittene
Kommunikationspsychologie
Haltungen, Techniken & Formulierungen
Kurs 2: für Mitarbeiter & Führungskräfte
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Grundlagen des Miteinanders
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Keiner ist gleich! Verschiedene Persönlichkeitstypen
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Vogelkunde: Verschiedene Persönlichkeitstypen 2
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„Es ist nur eine Phase“: Dynamiken in Teams
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Läster-Schwestern
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Achtung Eskalation!
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Psychologische Hintergründe von Konflikten
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Konflikte vermeiden & klären
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Konflikte moderieren
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Aus dem Gleichgewicht: Umgang mit Tiefschlägen
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Umgang mit Veränderungen
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Me and my mindset
Psychologie des Miteinanders
Persönlichkeitsentwicklung & Konfliktlösung
Profitiere bei mehr als fünf Mitarbeitern von attraktiven Lizenz-Paketen
Kurs 3: für Führungskräfte
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Grundlagen der Führung
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Führen heißt kommunizieren
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Mitarbeitermotivation
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Delegieren & kontrollieren
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Die Führungskraft als Personalentwickler
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Personal finden & binden
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Führung von Teams
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„Schön, dass Sie es einrichten konnten“: Umgang mit Abwesenheiten
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Führungsstrukturen schaffen
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Führungsrolle vorwärts
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Das Herzstück der Führung: Mitarbeitergespräche
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Ach Du Schreck: Anspruchsvolle Führungssituationen meistern
Personalführung
Führungsrolle & -aufgaben
Kommunikationpsychologie:
Haltungen, Techniken & Formulierungen
Psychologie des Miteinanders:
Persönlichkeitsentwicklung & Konfliktlösung
ab 2024 verfügbar
Personalführung:
Führungsrolle & -aufgaben